Prophylaxe/ Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung (Dentalhygiene) bildet einen essentiellen Beitrag zur Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches. Sie hilft Bakterien in den Problemzonen zu entfernen, die bei der Zahnpflege zu Hause schwer zu erreichen sind. Damit werden Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) wirksam verhindert.

Gründlichste Reinigung entfernt Plaque und Bakterien

Die verschiedenen vorbeugenden Maßnahmen stehen deshalb im Mittelpunkt der Prophylaxebehandlungen unserer Praxis.

Die Zähne werden zunächst von den erreichbaren weichen Belägen und Auflagerungen mit feinsten Instrumenten befreit, um anhaftende Bakterien zu entfernen. Anschliessend werden alle erreichbaren harten Auflagerungen und bakteriellen Beläge von der Wurzeloberfläche und aus den Zahnfleischtaschen entfernt. Neue Behandlungsmethoden, verbesserte Instrumente und weiterentwickelte Techniken haben die Behandlung insgesamt wesentlich angenehmer gemacht. Im Bedarfsfall können auch lokale Anästhetika eingesetzt werden.

Persönliche Beratung inklusive

Ein auf die individuellen Bedürfnisse angepasstes Mundhygienetraining dient zur Ausschaltung Ihres persönlichen Risikos für bakterielle Erkrankungen der Mundhöhle. Mittels einer individuellen Analyse können zukünftig Erkrankungen wie Gingivitis, Parodontitis und Karies durch die angepassten und trainierten Techniken vermieden werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch gute häusliche Mundhygiene selbst für Ihre Zahngesundheit aktiv werden können.

Zahnarztpraxis Dr. Thalmair

Kammergasse 10