ZAHNÄRZTE

DR. MED. DENT. TOBIAS THALMAIR

Nach Studium und Assistenzzeit an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg,  absolvierte Dr. Tobias Thalmair in der Gemeinschaftspraxis Dres. Bolz, Wachtel, Hürzeler und Zuhr sowie der "Bolz & Wachtel Dentalclinic" in München eine Ausbildung zum "Spezialisten für Parodontologie".

 

Auf den Gebieten der Parodontologie und Implantologie hat er sich spezialisiert.

 

Seit 2013 führt er die Zahnarztpraxis von seinem Vater, Dr. med. dent. Herbert Thalmair, in Freising weiter.

 

Neben seiner praktischen Tätigkeit, ist Dr. Tobias Thalmair auch Autor zahlreicher Publikationen und Buchbeiträge

 

Dr. Thalmair ist verheiratet und hat eine Tochter.

 

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie, spielt Gitarre, liest Krimis oder ist mit seinem Rhodesian Ridgeback in der Natur unterwegs.

 

 

 



LEONIDAS TSALIKIS

Geboren am 06.12.1996 in Gummersbach absolvierte Herr Tsalikis die Deutsche Schule in Thessaloniki, Griechenland und ist nach dem Abitur das Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn angetreten. Vor dem ersten Abschnitt der ärztlichen Prüfung hat er einen Studiengangwechsel zur Zahnmedizin durchlaufen.

 

Im Laufe des Studiums hat er an verschiedenen Praxen im In- und Ausland hospitiert und assistiert, an Weiterbildungen teilgenommen und durfte in München Berufserfahrung als Werkstudent sammeln. 

 

Im Frühjahr 2024 absolvierte er das Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit der Note „sehr gut“   und ist seit April 2024 in der Praxis Dr. Thalmair als Zahnarzt tätig.

 

Abseits des Berufes treibt er gerne Sport, fährt Ski und interessiert sich für Sicherheitspolitik und Geschichte.

 

Hier gehts zum Team der Zahnarztpraxis